LT Grafschaft mit eigenem Erkennungszeichen – NewJörg Werbung anders unterstützt
01.04.2008
Der LT Grafschaft hat mit großzügiger ehrenamtlicher Unterstützung seines Lauftreffteilnehmers Jörg Gäb ein ansprechendes eigenes Erkennungszeichen erhalten. Jörg Gäb, Inhaber der Grafschafter Firma "NewJörg Werbung anders", hatte von einigen Lippen der Lauftreffteilnehmer den Wunsch nach einem eigenem Logo abgelesen. Kurze Zeit später - nach ein paar Abendstunden - konnte er alle mit seinem tollen Entwurf begeistern. Das Logo zeigt, dass der Lauftreff ein gemeinsames Kind des Tennisclub Obere Grafschaft Ringen und des Grafschafter SV ist. Diese beiden Vereine tragen den Lauftreff und geben ihm den Rahmen - dies wird symbolisiert durch ihre Vereinsfarben (rot für GSV und Gelb für TC Obere Grafschaft). Die beiden eigenständigen Vereine verzahnen sich im Lauftreff und dies wird durch die Überdeckung der beiden Flächen symbolisiert. Der dynamische Läufer und die bewußt nach rechts versetzte Schrift zeigen die Dynamik des Laufens (aber auch des LT Grafschaft).

Das Logo wird sich erstmalig richtig der Öffentlichkeit bei der Ahrkreisstaffel am 30. März zeigen. Alle drei Staffeln (benannt nach ihren Spendern "Edeka Heimersheim", "Grafschafter SV" und "Tennisclub Obere Grafschaft") werden ihre neuen schwarzen Lauftrikots tragen, die auf dem Rücken mit dem Logo beflockt sind.